COMING SOON! Stilvolles 5½-Zimmer-Einfamilienhaus


Die Highlights:

  • Begehrte Lage in familienfreundlichem Quartier
  • In wenigen Gehminutem am See und in der Badi Mythenquai
  • Bahnhof in unmittelbarer Nähe
  • Innovative Haustechnik mit Hypokausten-System
  • Raffinierte und charmante Raumaufteilung

Die Lage:
In unmittelbarer Nähe zum See, in einem begehrten und familienfreundlichen Quartier befindet sich das hier zum Verkauf stehende Einfamilienhaus. Das nach ökologischen und baubiologischen Gesichtspunkten umgebaute 5½-Zimmer Einfamilienhaus bietet hohe Wohnqualität in einer grünen und ruhigen Umgebung. Ein Katzensprung entfernt bieten sich diverse Einkaufsmöglichkeiten, Schulen als auch öffentliche Verkehrsmittel an. Mit dem Tram erreichen Sie den Zürich HB in 15 Minuten und mit der S-Bahn sogar in 8 Minuten.

Das Wesentliche:
Die ehemalige, historische Scheune an der Haumesserstrasse wurde mit viel Sensibilität und Liebe zum Detail zu einem einzigartigen Einfamilienhaus umgebaut. Dabei wurde viel Wert darauf gelegt, dass die äussere Erscheinung erhalten blieb und die innere Struktur durch optimale, räumliche Anordnung zu Wohnzwecken umfunktioniert worden ist. So auch die traditionellen Schlitzfenster, die für eine sagenhafte Lichtdurchflutung im Inneren des Gebäudes sorgen. Energieverbrauch und Ökologie waren zentrale Aspekte des Projekts, weshalb auch gemäss Minergiestandart geplant und gebaut wurde. Die Beheizung des Hauses erfolgt durch eine mit Holz befeuerte Hypokausten-Heizung mit einem zentral liegendem Kachel-Speicherofen. Die Gradlinigkeit der Innenräume lassen durch ihre Offenheit und Nutzung natürlicher Materialien eine vielseitige und kreative Nutzung der Räume zu.

Das Finanzielle:
5½-Zimmer Einfamilienhaus, 158m² Nettowohnfläche, Gartensitzplatz, Keller und Dachbodenabteil für:

CHF 1’690’000.00

(Es kann kein Parkplatz dazu erworben werden)

Weitere Informationen und Angebote: www.anlikerimmobilien.ch